
Schrauber unter sich

Dillingen "Eigentlich wird man nie fertig". So umschreibt Daniel Kränzle, Medienbeauftragter des VW-Audi-Teams Dillingen/Donau e. V. das Schöne und zugleich Frustrierende beim Hobby der sogenannten "Schrauber", die ihre Fahrzeuge auf Optimum trimmen, sie "tunen" (siehe Wortweiser). Am gestrigen Sonntag konnte man das Ergebnis an vielen Beispielen sehen. Rund 300 Fahrzeuge wurden beim 8. Tagestreffen im zehnten Jubiläumsjahr des VW-Audi-Teams ausgestellt. Die meisten davon stellten sich in den verschiedenen Klassen und Modellreihen auch der Konkurrenz bei den Bewertungen, gab es doch immerhin exakt 107 Pokale zu gewinnen.
"Drei Winter" für ein Voll-Tuning
"Drei Winter", lautet die Antwort von André Müller aus Heilbronn auf die Frage, wie lange er für sein Prachtstück gebraucht hat. Der Golf III Cabrio mit 101 PS hat eine komplette Lederausstattung erhalten - das geht bis zum Bezug des Außenspiegels. Außerdem hat der Bolide ein Luftfahrwerk, das ihn um zehn Zentimeter höher bzw. tiefer legt. Der Motor wurde komplett verchromt. Im Alltag bewegt Müller sein Auto nicht, aber immerhin ist er damit zum Treffen vom Neckar an die Donau gefahren. Die Fahrzeuge werden beim Treffen nicht nur bewertet, sondern auch von DJ Harry vom "Express" besprochen. Verschiedene Zubehörfirmen stellen aus, der Spielmannszug Lauingen hat die Bewirtung übernommen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.