Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schützenverein Eichenlaub feiert 60-Jähriges

31.07.2010

Schützenverein Eichenlaub feiert 60-Jähriges

Deisenhofen Im Jahre 1950 wurde der Schützenverein Eichenlaub Deisenhofen gegründet. Mit Stolz kann der Verein deshalb heuer auf sein 60-jähriges Bestehen zurückblicken. Das Jubiläum wird in Verbindung mit dem traditionellen Kapellenfest gefeiert. Auf dem Programm stehen ein Holzsägewettbewerb und ein Festumzug. Die Festtage finden am Samstag und Sonntag, 7. und 8. August, im Schulhof unter der alten Linde statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als Spezialitäten gibt es unter anderem "Liesels saure Schüssel" und norwegischen Räucherlachs. Der Festabend am Samstag mit dem Holzsägewettbewerb und Ehrungen beginnt um 19 Uhr. Dabei spielt der Musikverein Donauklang auf. Am Sonntag, 8. August, um 9.30 Uhr formiert sich der Festzug am Kirchplatz. Der Festgottesdienst wird bei der Marienkapelle gefeiert. Ab 19 Uhr ist Festausklang mit Spezialitäten vom Grill. Für Stimmungs- und Unterhaltungsmusik sorgt Alleinunterhalter "Eugen". Das Fest findet bei jeder Witterung statt. (dz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren