Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schwabens Grüne befinden sich im Aufwind - auch im ländlichen Raum?

Dillingen

25.11.2019

Schwabens Grüne befinden sich im Aufwind - auch im ländlichen Raum?

Über „rasant steigende“ Mitgliederzahlen freuen sich die Grünen in Schwaben. Bei der Bezirksversammlung von Bündnis 90/Die Grünen im Colleg in Dillingen kamen die Sprecherinnen und Sprecher aus ganz Schwaben zusammen. Auf dem Bild vorne Mitte der Bezirksvorstand, (von links) Felix Senner, Daniel Pflügl und Melanie Hippke. Rechts außen die beiden Sprecher des Kreisverbandes Dillingen Heidi Terpoorten und Joachim Hien.
Foto: Hans Gusbeth

1831 Mitglieder hat die Partei im Bezirk, über 100 im Landkreis Dillingen. Zur Bezirksversammlung kommen zahlreiche Amtsträger und geben den Kandidaten Tipps.

Im Aufwind sehen sich die schwäbischen Grünen im Vorfeld der Kommunalwahlen am 15. März 2020 in Bayern. Bei der Bezirksversammlung von Bündnis90/Die Grünen in Dillingen sprach Co-Vorsitzender Daniel Pflügl (Bad Wörishofen) gar von einem „historischen Höchststand bei den Mitgliederzahlen“. Im Landkreis Dillingen sei inzwischen die Marke von 100 Mitgliedern geknackt worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren