Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Segelflugzeug muss auf Oberliezheimer Flur notlanden

Oberliezheim

10.05.2015

Segelflugzeug muss auf Oberliezheimer Flur notlanden

Glück im Unglück hatte dieser Pilot.
Bild: Horst von Weitershausen

Glück im Unglück hatte dieser Pilot.

Im Bild hat Pilot Jochen Renelt gut Lachen: Bei der ungeplanten Landung auf einem Acker in Oberliezheim wurden weder er noch das Flugzeug beschädigt. Der junge Segelflugzeugführer war er in Neresheim gestartet, wendete über dem Kesseltal bei Bissingen und verlor anschließend jeglich Thermik. Über den Wäldern von Oberliezheim hoffte er noch auf den nötigen Aufwind, musste dann allerdings auf einem Acker notlanden. Vereinskameraden vom Neresheimer Club holten Pilot und Flugzeug wenig später wieder ab. (HOW)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren