Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Show: Welcher Schlossfink soll dein Herzblatt sein?

Show
27.01.2020

Welcher Schlossfink soll dein Herzblatt sein?

Wer will sein Herzblatt sein? Junggeselle Heinz, der Haushaltsgummivertreter, hat die Qual der Wahl. Auf dem Bild: (von links) Josef Schröttle, Abby-Jane Wollgast, Melanie Schüle, Desiree Graf und als Rudi Carell des 21. Jahrhunderts, Benedikt Mückstein.
Foto: Brigitte Bunk

Beim Höchstädter Kappenabend jagt ein Höhepunkt den nächsten. Die etwa 700 Besucher erfahren auch, was es mit dem Deixit auf sich hat

Bernhard Veh öffnet den roten Briefumschlag, den Marina Draxler am Rand der Bühne entdeckt hat. Schon grinst er übers ganze Gesicht, schaut zum Bürgermeister und sagt: „Gerrit, hier, hol dir deine Einladung ab! Schön, dass du gekommen bist, obwohl sie nicht angekommen ist.“ Die jüngste Meldung aus der Heimatzeitung, dass Rathauschef Gerrit Maneth die Einladung des Bezirks zur Eröffnung der Außenstelle am Höchstädter Schloss nicht erhalten hatte, kam den Machern der Schlossfinken Höchstädt-Blindheim kurz vor dem Kappenabend gerade recht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.