Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Kultur- und Einkaufsnacht: Sie zeigen, wie attraktiv Gundelfingen ist

Kultur- und Einkaufsnacht
21.09.2018

Sie zeigen, wie attraktiv Gundelfingen ist

Bei Betten Deisler staunten (von links) Sigrid Klauß, Barbara Müller, Franziska Schadl, Thomas Deisler und Uwe Klauß über die Kunstwerke von Theresa Octavia (Birkner).
6 Bilder
Bei Betten Deisler staunten (von links) Sigrid Klauß, Barbara Müller, Franziska Schadl, Thomas Deisler und Uwe Klauß über die Kunstwerke von Theresa Octavia (Birkner).
Foto: Veh

Geschäftsleute legen sich bei der langen Kultur- und Einkaufsnacht ins Zeug. Das Rahmenprogramm reicht von Kunst über Musik bis zur Wellness. Wie sich der Regen beim Start des Events auswirkt.

Ausgerechnet zum Start der Kultur- und Einkaufsnacht (hier finden Sie eine Bildergalerie) in Gundelfingen beginnt es am Freitagabend zu regnen. Hermann und Marianne Kalcher lassen sich davon die Stimmung aber nicht verderben. „Das Wetter war wochenlang herrlich, und jetzt ist es furchtbar“, sagt der Gundelfinger. Das sei aber kein Grund, nicht zur Einkaufsnacht zu kommen. „Wir sind immer hier.“ Zum vierten Mal richten die Wirtschaftsvereinigung und das Kulturforum Gundelfingen das Event aus. WV-Vorsitzender Rainer Hönl hat gleich vier Kapellen organisiert, die in der Innenstadt aufspielen: Die Stadtkapelle Gundelfingen mit ihrem Dirigenten Georg Hieber legt los, dann folgen die Musikvereine aus Bächingen und Haunsheim und die Fanfare Brass Band. Beim Start um 18 Uhr haben allerdings die Kirchenglocken in der Gärtnerstadt die Klanghoheit. Anlass ist der Internationale Friedenstag. Die Glockenklänge erinnern an das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren.

Rainer Hönl ist anfangs noch etwas gestresst, weil der Regen einen größeren Besucherzustrom verhindert. „Das Ganze ist ja als Open-Air-Veranstaltung gedacht“, sagt Hönl. Und er ist ebenso wie Bürgermeisterin Miriam Gruß überzeugt, dass der Handel vor Ort Flagge zeigen muss. „Ich freue mich, dass so viele Gundelfinger Firmen zeigen, wie attraktiv unsere Stadt ist“, sagt die Rathauschefin. Der Wertinger Buch- und Schreibwarenhändler Franz Gerblinger, der in Gundelfingen eine Filiale betreibt, hält die Einkaufsnacht für „eine tolle Sache“. Und Lob gibt es auch aus der Nachbarstadt Lauingen von Unternehmer Andreas Renner und Alexandra Reichel, die sich bei Sport Seeßle für Outdoorhosen interessieren. „Es ist doch beeindruckend, dass Gundelfingen diese Kultur- und Einkaufsnacht zusammenbringt“, sagt Renner. Und wenn in den Geschäften schon etwas Besonderes geboten sei, dann sollten Kunden das auch nutzen, fügt Alexandra Reichel hinzu.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.