So erfolgreich sind regionale Produkte im Landkreis Dillingen
Ein Bäcker und ein Landwirt geben Einblicke und Tipps
Im Rahmen des Projekts „Regionale Identität“, das Donautal-Aktiv in Zusammenarbeit mit Regionalmarketing Günzburg ins Leben gerufen hat (wir berichteten), fanden im Mai erstmals zwei Online-Vorträgen statt. 110 Teilnehmer konnten an zwei Abenden über die Hintergründe und die praktische Umsetzung einer hochwertigen, regionalen Lebensmittelherstellung erfahren.
Den Anfang machte Landwirt Hannes Royer aus Schladming, Betreiber der Wissensplattform „Land schafft Leben“. Die Grundsätze seines Teams sind Unabhängigkeit und vollständige Transparenz. Verbraucheraufklärung ist daher aus Royers Sicht ein wichtiger Baustein für den Erfolg regionaler Produkte im Lebensmittelhandel. Er rät darum allen, die sich dem Thema Regionalität widmen, ehrliche Produkte auf den Markt zu bringen und die Menschen hinter die Kulissen der Herstellung blicken zu lassen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.