1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. So hört sich der Mallorca-Song von Klaus Hanslbauer an

Lauingen

25.10.2019

So hört sich der Mallorca-Song von Klaus Hanslbauer an

Der Lauinger Songwriter Klaus Hanslbaur
Bild: Marion Buk-Kluger

Aus seiner Feder stammen Hits wie "König von Mallorca" oder "Schwarze Natascha". Seit Freitag steht Hanslbauers neues Lied "Was ist eigentlich Liebe?" auf Youtube.

Der Lauinger Songwriter Klaus Hanslbauer hat einen neuen Song produziert. Der Titel "Was ist eigentlich Liebe?" Seit Freitag ist der Song auf Youtube und Spotify verfügbar.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Das Video ist schwarzweiß, zeigt Hanslbauer, den emotionalen Text singend, am Klavier. Wird der Song dennoch ein Hit? Es wäre nicht der erste des Lauingers.

Partyhits wie „König von Mallorca“, mit dem Jürgen Drews auf „Malle“ seit Jahren die Massen begeistert, „Schwarze Natascha“ oder „Party, Palmen, Weiber und ein Bier“, interpretiert von Peter Wackel und vielen mehr, werden dort rauf und runter gespielt. Auch den Hit „Das darf doch nicht wahr sein“, den Wolfgang Petry singt, kennen viele - alle stammen aus der Feder von Klaus Hanslbauer.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der Test auf Mallorca verlief vielversprechend

Kult-DJ Volker Damm spielte ihn vor der offiziellen Veröffentlichung in der Rutschbahn auf Mallorca mehrfach am Abend, und die Tanzfläche war jedes Mal voll. „Die Leute fragten zudem, wer das singt“, freut sich Hanslbauer, der übrigens auf der Baleareninsel auch seine Freundin Doris Huber kennengelernt hat.

Bereits 2007 hatte der Lauinger den Titel als Klavierversion veröffentlicht. Nun hat er ihn überarbeitet. Jetzt ist er tanzbar. Nicht nur auf Mallorca.

Lesen Sie dazu auch: Kommt der nächste Mallorca-Hit aus Lauingen?

"Trecker Babes", Staffel 2: Das sind die Trecker Babes in der Übersicht

"Trecker Babes": Eine Lauingerin fährt Traktor im Fernsehen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren