Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Spende: 80 Krankenbetten für Rumänien

Spende
02.07.2020

80 Krankenbetten für Rumänien

Frank Wallner wünscht dem Fahrer des mit den Krankenhausbetten und Matratzen voll beladenen Sattelzugs eine gute Fahrt.
Foto: Fritz Leo/Rotary-Club Dillingen

Der Dillinger Rotary-Club unterstützt ein Waisenhaus

Seit einigen Jahren unterstützt der Rotary-Club Dillingen das Waisenhaus in Codlea, Rumänien. Bei den Besuchen dort lernte Rotarier Frank Wallner auch die prekäre Situation im Krankenhaus des Nachbarortes Zarnesti (Siebenbürgen) kennen. Als bekannt wurde, dass das Krankenhaus Sankt Elisabeth in Dillingen die vorhandenen Betten gegen deutlich modernere, für Patienten und Personal einfacher zu bedienende Exemplare ausgetauscht hatte, nahm der für den Gemeindienst verantwortliche Winfried Seitz mit dem Dillinger Krankenhaus Kontakt auf, um sich über den weiteren Umgang mit dem Altbestand zu informieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.