Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Syrgenstein: Mit diesen Projekten will Syrgenstein auch in Zukunft attraktiv bleiben

Syrgenstein
10.04.2021

Mit diesen Projekten will Syrgenstein auch in Zukunft attraktiv bleiben

Die Schulstraße in Syrgenstein soll heuer umgestaltet werden. Dass durch Corona der Verkehr zurückgegangen ist, will die Gemeinde für die dringend notwendigen Arbeiten nutzen.
Foto: Silva Metschl (Archiv)

Plus Trotz Corona investiert die Bachtalgemeinde heuer rund viereinhalb Millionen Euro in die Ortsteile. Neben dem Feuerwehrgerätehaus gibt es weitere Großprojekte.

Wenn die Arbeiten an den Spielplätzen in Staufen und Landshausen Ende April abgeschlossen sind, dann ist nichts mehr, wie es einmal war. Alles ist neu. Rund 225.000 Euro plant die Gemeinde Syrgenstein dafür zu investieren. Die Bauarbeiten beginnen bereits in der kommenden Woche.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.