Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Syrgenstein: Raser bei Syrgenstein gestoppt - Autofahrer gesucht

Syrgenstein
11.12.2020

Raser bei Syrgenstein gestoppt - Autofahrer gesucht

Die Polizei hatte am Donnerstagabend einen Einsatz bei Syrgenstein.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbol)

Ein Sattelzugfahrer hat einen 23-Jährigen bei Syrgenstein gestoppt, der trotz Überholverbot und riskant mehrere Wagen überholt hatte. Jetzt sucht die Dillinger Polizei noch einen Autofahrer.

Der 23-Jährige war am Donnerstag um 18.30 Uhr mit einem Transporter auf der Umgehungsstraße von Oggenhausen in Richtung Syrgenstein unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, überholte er dabei einen Sattelzug, obwohl er trotz Kurvenlage den Gegenverkehr nicht überblicken konnte. Ein entgegenkommender Autofahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten. Der überholte Sattelzugfahrer musste ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.