Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Tolle Stimmung beim Theaterball

Auftakt

09.02.2015

Tolle Stimmung beim Theaterball

Beim Theaterball der Theaterfreunde Kesseltal in Hochstein stellten sich die zehn Festdamen mit ihrem Showtanz erstmals öffentlich vor. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Gründungsfest.
Bild: Herreiner

Festdamen stellten sich vor

Den gesellschaftlichen Auftakt im Jubiläumsjahr der Theaterfreunde Kesseltal bot der Theaterball, der traditionell im Gasthaus Rieß in Hochstein stattfindet. Vor 25 Jahren wurde der zweitgrößte Verein in der Marktgemeinde aus der Taufe gehoben, was im Sommer groß gefeiert werden soll.

Nachdem Vorsitzender Georg Hirner unter den Gästen vor allem Zweiten Bürgermeister Stephan Herreiner sowie Ehrenvorsitzenden Manfred Herreiner besonders begrüßt hatte, hieß es „Bühne frei“ für die Festdamen. Mit viel Schwung und jugendlichem Elan präsentierten diese erstmals zum Abba-Song „Mamma Mia“ ihren Showtanz und erhielten dafür reichen Beifall. Für Hochstimmung im Saal sorgten aber natürlich auch wie jedes Jahr die beiden Büttenredner Wolfgang Schmid als Bissinger „Balkon-Guck“ und Werner Mayr. Beide nahmen in ihren Einlagen mit viel Wortwitz das „große“ politische und gesellschaftspolitische Geschehen ebenso auf die Schippe, wie ein paar lokale Bezüge nicht fehlen durften.

Anschließend bestand genügend Gelegenheit, zu den musikalischen Klängen von Georg Grinbold das Tanzbein zu schwingen oder sich bestens zu unterhalten. (HER)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren