Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Umgestaltung des Schulhofes beschlossen

17.06.2009

Umgestaltung des Schulhofes beschlossen

Mödingen (tiba) - Neben der Pflege der gemeindlichen Grünanlagen wurden zudem noch folgende Themen in der Sitzung des Gemeinderates Mödingen besprochen:

l Die Kommune will ein eigenes Grundstück in der Mödinger Ortsmitte umgestalten. Unter anderem könnten dort Parkplätze entstehen. Zunächst muss jedoch der dort gelagerte Müll weggeräumt werden.

l Der Rat stimmte dem Bau einer Biogasanlage zu - mit Ausnahme von Marieluise Wörner (CSU/FUW). Der Betreiber nutzt die Anlage zur Wärmegewinnung für sein Anwesen.

l Der Schulhof in Bergheim wird umgestaltet. Das hat der Gemeinderat nun beschlossen. Unter anderem wird die Begrenzungsmauer abgerissen und durch einen Grünstreifen ersetzt.

l Noch ist nicht entschieden, mit wem die Kommune einen Stromliefervertrag abschließt. EnBW hatte zuletzt deutlich die Preise erhöht. Nur so viel beschlossen die Räte: Es soll der wirtschaftlichste Anbieter sein. (tiba)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren