Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Unter Drogeneinfluss am Steuer

Lauingen/Höchstädt

16.05.2015

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Unter Drogeneinfluss wurde ein 32-jähriger Lauinger aufgehalten.
Bild: Symbolbild

Polizei registrierte zwei Fälle. Was sie bei der Nachschau in der Wohnung fand.

Am gestrigen Freitag gegen 8 Uhr wurde ein 34-jähriger Lauinger von einer Streifenbesatzung der PI Dillingen kontrolliert. Dabei fielen den Beamten Anzeichen auf Drogenkonsum auf. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Daraufhin wurde die Wohnung des Beschuldigten mit einem hinzugerufenen Diensthund durchsucht, wobei neben diversen Utensilien auch Kleinmengen an Betäubungsmittel gefunden wurden.

In  Höchstädt eurde am selben Tag eine weitere Drogenfahrt festgestellt. In der Innenstadt wurde  gegen 19.30 Uhr ein 26-Jähriger aus dem westlichen Landkreis kontrolliert, bei dem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Außerdem wurden Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren