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Versammlung
24.10.2018

Die Bonuskarte kommt leibhaftig

Die Dillinger Wirtschaftsvereinigung (in der Mitte WV-Vorsitzende Sylvia Stapfer mit Zweitem Vorsitzenden Josef Albert Schmid, rechts von ihr, und Oberbürgermeister Frank Kunz, links) freuen sich über den großen Anklang der Bonuskarte in Dillingen. Bald ist die Eine-Million-Grenze an Bonuskartenpunkten geknackt.
Foto: Christopher Pilz

Die Dillinger Wirtschaftsvereinigung zieht Bilanz – die Höhepunkte reichen vom Schwarz-Weiß-Ball bis zur Dillinger Nacht. Vor Weihnachten gibt’s eine besondere Aktion.

Sylvia Stapfer strahlte, als sie zu Beginn der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Dillingen in die Runde blickte. „Heute haben wir volles Haus, das freut mich“, sagte sie. Daraufhin folgte der Rückblick auf den sehr erfolgreichen Schwarz-Weiß-Ball, dessen Fortsetzung schon in wenigen Monaten wieder ansteht. Auch lobte die Vorsitzende der WV die Wirtschafts-, Informations- und Regionalschau WIR, die stark besucht wurde und dankte allen Partnern für die Bereitschaft, mitzumachen. „Ohne sie wäre dieses Event nur halb so attraktiv.“ Kurz nach der WIR startete die WV die Bonuskarten-Aktion, die bislang laut Stapfer „großartig angenommen wird“. Auch das Lampionfest und die Dillinger Nacht zählten zu den Higlights des Jahres 2018. (Lesen Sie dazu: Bilanz: Das sagen Beteiligte zur Dillinger Nacht)

Fördergelder für Digitalisierung und IT-Sicherheit

Kassierer Fabian Wittke referierte kurz und knapp über das Förderprogramm Digitalbonus Bayern. Bei diesem Programm haben kleine und mittelgroße Unternehmen die Möglichkeit, Fördergelder für die Digitalisierung und IT-Sicherheit zu beziehen, was für viele Unternehmen in Dillingen interessant sein kann. Über alles Neue rund um die Bonuskarte Dillingen sprach Josef Albert Schmid, Zweiter WV-Vorsitzender. Stolz verkündete er, dass die Eine-Million-Grenze hinsichtlich der vergebenen Bonuskartenpunkte fast schon geknackt sei und sich bislang 1000 teilnehmende Kunden registriert hätten, die bei den 26 Partnerfirmen einkauften. Zudem berichtete Schmid über die Möglichkeit, die Bonuskarte digital mithilfe einer App zu nutzen sowie über eine biologisch-abbaubare Bonuskarte, die neu erhältlich ist. Er betonte aber auch, dass trotz der erfreulichen Zahlen jetzt allerdings nicht aufgehört werden dürfe, die Bonuskarte populär zu machen. „Für den Weihnachtszeitraum haben wir uns deshalb schon einige Aktionen überlegt, das Punkteprogramm zu intensivieren und die Bonuskarte bekannter zu machen“, verriet der Zweite Vorsitzende.

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