Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

29.03.2009

Voller Terminkalender

Der noch junge Verein Freie Burghut blickte in seiner ersten Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Die Freie Burghut nahm im vergangenen Jahr an verschiedenen historischen Veranstaltungen teil, besonders zu erwähnen ist das Landsknechtstreffen in Wallerstein. Der kulturhistorische Ausflug führte die Landsknechte nach Leipheim ins Bauernkriegsmuseum in der Blauen Ente.

Nach den Berichten der Schriftführerin Brigitta Herzog und des Kassierers Werner Hackenberg stellte Bruno Herzog die vorläufige Planung für das Jahr 2009 vor: Pikendrill des BOL auf Schloss Scherneck (April), Historisches Fest in Krumbach (Mai), Landsknechtstreffen in Gundelfingen und Frundsbergfest in Mindelheim (Juni), Kaiserfest zu Füssen (Juli), Historisches Schlossfest in Wassertrüdingen und Landsknechtsfest in Bad Grönenbach (September) sowie die Heimattage in Bopfingen im Oktober.

Anhänger gekauft

Für den Transport des Equipments wurde ein großer Anhänger gekauft, der auf den neuesten technischen Stand gebracht wird. Die Standarte der Freien Burghut hat der Grafiker Jürgen Hockeborn von Hand gemalt. Zum Abschluss wurde der Termin für den kulturhistorischen Ausflug auf Ende Oktober festgelegt. Diesmal geht es zur Burg Katzenstein. Es wird eine Burgführung mit anschließendem Landsknechtshock geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren