Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Vorerst können die Wolpertstettener nur per Funk im Internet surfen

25.11.2010

Vorerst können die Wolpertstettener nur per Funk im Internet surfen

Wolpertstetten Seit vergangenen Freitag haben die Blindheimer und Unterglauheimer Haushalte schnelles Internet. DSL 6000 bis 16 000 Kilobyte steht den Anwohnern nun zur Verfügung. Vor zweieinhalb Jahren hat eine Bestandsanalyse ergeben, dass an über 80 Haushalten DSL erforderlich wäre, an diesen aber nicht verfügbar war. Zum jetzigen Zeitpunkt sind in der Gemeinde rund 90 DSL-Anschlüsse (maximal DSL 1000) verfügbar. Im Sommer dieses Jahres wurde Blindheim und Unterglauheim dann an das bestehende Glasfaserkabel, das entlang der B 16 läuft, angeschlossen. Den Auftrag hat die Gemeinde an Telekom vergeben. Vor dieser Aktion war in Blindheim und Unterglauheim DSL light nur teilweise oder sehr schwach in manchen Haushalten nutzbar.

Gemeinde hat sich nichts vorzuwerfen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren