Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. WZ-/ DZ-Leseraktion: Poesiealbum: Der erste Eintrag stammt vom 12. Dezember 1886

WZ-/ DZ-Leseraktion
25.06.2020

Poesiealbum: Der erste Eintrag stammt vom 12. Dezember 1886

Hans-Jürgen Wickmair aus Syrgenstein mit dem Poesiealbum von 1886.

Plus Hans-Jürgen Wickmair aus Syrgenstein hat sich intensiv mit dem Album von Pauline Wolff aus Giengen beschäftigt.

Hans-Jürgen Wickmair aus Syrgenstein hat sich besonders viel Mühe gegeben und uns mitgenommen in die Geschichte eines Poesie-Albums. Es stammt aus den Zeiten der Ur- oder Ururgroßeltern. Es ist weit mehr als 100 Jahre alt und „gewährt uns einen kleinen Einblick in ein Stück Kindheit und Jugend längst vergangener Zeiten“, schrieb Wickmair. Er stellt das Album sehr ausführlich dar. Das hat uns so gefallen, also hier sein Text:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.