Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Was wird aus der Dillinger Packstation?

Dillingen/Lauingen

14.11.2018

Was wird aus der Dillinger Packstation?

 
2 Bilder
 

Wegen eines Umzuges wurde sie abgebaut. Und die in Lauingen ist kaputt.

Wer sich die Post nicht nach Hause schicken lässt, kann sich stattdessen für die Nutzung einer Packstation anmelden und dort Tag und Nacht mit einer Karte und PIN seine Post abholen. Theoretisch.

Gibt es überhaupt wieder eine Packstation in Dillingen?

Denn in Dillingen zieht der Stützpunkt der Post von der Donauwörther Straße um. Stattdessen wird in der kommenden Woche der neue Zustellstützpunkt in der Einsteinstraße eröffnet. Im Zuge dessen wurde auch die Packstation abgebaut. Und ihre Zukunft ist völlig offen. Denn Pressesprecher Dieter Nawrath von der Post sagte am Dienstag, es werde derzeit noch geprüft, ob und wo die Dillinger Packstation wieder aufgebaut wird.

Gute Nachrichten gibt es dagegen für Nutzer der Lauinger Packstation. Die war seit Ende Oktober defekt, soll aber bereits in dieser Woche wieder funktionieren. (corh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren