Wenn das Geburtstagspaket nicht ankommt
Die Steinheimerin Theresia Glaeser wollte ihre Geschwister überraschen. Bei einem Zwilling gelang dies nicht
Als Theresia Glaeser mit ihrem Mann Günther vorige Woche in der Redaktion der Donau-Zeitung erscheint, ist sie ziemlich verärgert. „Ich kann gar nicht mehr schlafen“, sagt die Steinheimerin. Der Grund: Theresia Glaeser hat am 23. März zwei Pakete nach Österreich in der Postfiliale im Dillinger Edeka-Center aufgegeben. Eines sollte ihre Schwester erhalten, das andere ihr Bruder, denn die beiden Zwillinge haben in diesen Tagen in der Steiermark ihren 70. Geburtstag gefeiert. In die Pakete hatten Theresia und Günther Glaeser jeweils 70 kleine, eingepackte Präsente mit Sprüchen gesteckt. Die Geburtstagsüberraschung gelang aber nur halb: Ihre Schwester erhielt das Paket weit vor dem Siebzigsten am 2. April, ihr Bruder aber nicht.
Über den Paketdienst DHL der Deutschen Post kam das Paket am 27. März wieder zurück nach Dillingen. Theresia Glaeser sagt: „Der Mitarbeiter hatte es falsch frankiert.“ Also zahlten die Glaesers das fehlende Porto auf und schickten ihr Paket wieder ab. Aber dann passierte etwas, das die Steinheimerin fassungslos macht. Laut Senderverfolgung sei das Paket mehrmals im Paketzentrum in Günzburg bearbeitet worden. „Aber es geht nichts weiter“, klagt Theresia Glaeser. „Wir haben das Gefühl, dass bei DHL keiner dafür richtig zuständig ist“, sagt die Steinheimerin. Ein Postmitarbeiter in der Filiale in der Innenstadt habe ihr schließlich weitergeholfen. Er gab den Glaesers Beschwerde-Formulare, um den Verlauf der Sendung nachzuvollziehen und Ersatzansprüche zu stellen.
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