1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wer hat das Altarkreuz aus der Kirche geklaut?

Schretzheim

30.07.2019

Wer hat das Altarkreuz aus der Kirche geklaut?

Ein Altarkreuz ist gestohlen worden.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Der Täter konnte unbemerkt in das Gotteshaus in Schretzheim eindringen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

In der Zeit von vergangenen Samstag, 14.30 Uhr, bis Sonntag, 18.30 Uhr, wurde aus der Kirche in Schretzheim ein Altarkreuz aus Bronze entwendet. Da die Kirche untertags frei zugänglich war, konnte der Täter das Altarkreuz unbemerkt an sich nehmen und damit das Gebäude verlassen. Der Wert liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei Dillingen bittet unter Telefon 09071/560 um Zeugenhinweise. (pol)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren