
Sie rudern auf Drachen um die Wette


Beim vierten Drachenbootrennen in Lauingen steht der Spaß im Vordergrund. Die Teams sind gut vorbereitet und treten zum Teil in ungewöhnlichen Outfits an
Im Takt der Trommelschläge tauchen sie die Paddel ins Wasser. Der Bug ihres Schiffs, den ein Drachenkopf ziert, pflügt sich durch die Donau in Richtung Ziel. Doch bei der Regatta in Lauingen geht es nicht nur um Geschwindigkeit. Denn beim vierten Drachenbootrennen des Ruder- und Surfclubs Lauingen gab es eine Neuerung: Das Publikum wählt einen zusätzlichen Gewinner, das Team mit der originellsten Kleidung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.