1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wettkampf der Schäferhunde

Donau-Iller-Pokalwettkampf

18.10.2017

Wettkampf der Schäferhunde

Die Gewinner des Donau-Iller-Pokalwettkampfs.
Bild: Zengerle

In Mödingen gingen verschiedene Vereine an den Start. Günzburg, Dillingen und Mödingen hatten die Nase vorn

Bei regnerischem Anfangswetter wurde die Fährtenarbeit (A) von den Vierbeinern durchgeführt. Unter den Augen von Leistungsrichtern Manfred Drescher und dem Fährtenbeauftragten Josef Schuster mit seinen Fährtenlegern Karlheinz Oblinger und Christian Streifeneder konnten alle Hunde das Ziel mit gutem Erfolg erreichen.

Bei den Gehorsamsübungen (B), die Richter Daniele Strazzeri bewertete, zeigten alle Hunde eine gute Ausbildung, wobei die erfahrenen Tiere ein Plus aufweisen konnten. Alle Hunde bestanden diese Abteilung. Die letzte Abteilung der Schutzdienst (C) schloss sich an. Hier hatte sich auch das Wetter gebessert und die Hunde zeigten ihr Können. Verantwortlich war wiederum Richter Strazzeri und die Schutzdiensthelfer Thomas Mittermayer und Manuel Drescher.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Vorsitzender Ludwig Zeller auch den Schirmherrn der Veranstaltung Bürgermeister Walter Joas begrüßen. Unter den Gästen waren zudem die IG Donau-Iller-Vorstände Jochen Prall und Thomas Hehl. Die Siegerehrung durchgeführt von Ludwig Zeller, Prüfungsleiterin Kathrin Zengerle und Schirmherr Bürgermeister Walter Joas, bildete einen schönen Abschluss der Veranstaltung. Zeller bedankte sich bei allen Hundeführern, allen Helfern vom Verein, bei den Inserenten, Sponsoren, Kuchenspendern, Jägern und Landwirten. Zum Schluss lag die OG Günzburg mit 270 Punkten vor Dillingen 276 Punkte, Mödingen 1 mit 271 Punkten, Pfaffenhofen mit 269 Punkten sowie Mödingen 2 und 3.

Den Wanderpokal für die beste IPO Staffel hat die OG Günzburg erhalten. Den Wanderpokal für die beste gemischte Staffel bekam die OG Dillingen. Die ausrichtende Mannschaft hat den Wanderpokal erhalten, da diese die meisten Staffeln gestellt hat und damit am meisten Punkte erzielt hat. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren