Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Jubiläum: Wie einem der Schnabel gewachsen ist

Jubiläum
28.11.2015

Wie einem der Schnabel gewachsen ist

Josef Regensburger brachte die Menge zum Lachen

Zum zehnten Mal fand in Lauingen „Schwätz m’r schwäbisch“ statt. Zuhörer kugelten sich vor Lachen

Lauingen „Schwätz m’r schwäbisch“ funktioniert: Auch bei der zehnten Auflage der beliebten Lauinger Veranstaltung strömten die Menschen in den Saal, voller Vorfreude auf einen netten Nachmittag voller Unterhaltung mit Musik, Einlagen, Gesang und Gesprächen, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Der Kulturmarkt Lauingen unter der Leitung von Anton Grotz hielt seine Jubiläumsveranstaltung in der Aula der Lauinger Berufsschule ab. Grotz dankte dem anwesenden stellvertretenden Schulleiter für die Bereitschaft, den passenden Rahmen für den vergnüglichen Nachmittag zu bieten. Das tragende Element jeder Veranstaltung „Schwätz m’r schwäbisch bildet seit jeher die Schwenninger Tanzelmusi. Sie spielten wieder unermüdlich und teilweise ergänzt durch den Teufelsgeiger Ludwig Lenzer zur Einstimmung, in der Pause und zwischen den einzelnen Akteuren. Gerhard Winkler führte charmant durch das Programm.

Gleich zu Beginn begrüßte er die „Hohenmemminger fidelen Melkkübel“ und zeigte sich neugierig, wie die Burschen wohl den angekündigten „Soichschöpfern“, Milchkannen und Plastikeimern, musikalische Klänge entlocken würden. In zwei Blöcken spielten sie, verstärkt durch eine Tuba, zwei Trompeten, ein Akkordeon, eine Gitarre und Gesang in einer 14 Mann starken Truppe. Unter anderem dichteten sie den Marsch „dem Land Tirol die Treue“ zu einer Hommage an Giengen (der Hauptstadt der Teddybären) um und spielten im fetzigen Dixie-Sound „Ice cream“, das allerdings zum Loblied auf die „Kuemilch“ umgedichtet wurde. Sogar zur Musik der Toten Hosen funktionieren die urigen „Musikinstrumente“, was mit dem Lied „Auf Wiedersehen“ unter Beweis gestellt wurde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.