Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wittislingen: Die spannenden Funde von Wittislingen

Wittislingen
11.04.2021

Die spannenden Funde von Wittislingen

Auf dem Papiermühlfeld zwischen Zöschlingsweiler und Wittislingen, direkt neben dem bereits bestehenden Gewerbegebiet, entsteht der neue Edeka. Im Hintergrund sind bereits die Bauarbeiter am Werk. Im Vordergrund haben sich die Archäologen schachbrettartig durch die Geschichte gegraben.
Foto: Jonathan Mayer

Plus Drei Monate dauern die Grabungen in Wittslingen inzwischen an. Die Archäologen sprechen über ihre Funde.

Noch ist von der neuen Edeka-Filiale in Wittislingen nicht viel zu sehen. Doch die Arbeiten haben bereits begonnen: Auf dem hinteren Teil des Grundstücks wird gebaggert. Während sich die Bauarbeiter im Hintergrund mit der Zukunft des Papiermühlfelds befassten, waren in den vergangenen Wochen vorne noch Archäologen mit der Geschichte des Orts beschäftigt. Sie beenden in diesen Tagen ihre Grabungen. Und auch wenn es bis zur finalen Einschätzung noch etwas dauern wird: Was die Forscher gefunden haben, lässt aufhorchen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.