Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wunschradweg wird gebaut

05.06.2009

Wunschradweg wird gebaut

Holzheim (saly-) - Jetzt ist es sicher: Der Radweg von Eppisburg nach Binswangen kommt. Wie Martin Hatzelmann, der beim Staatlichen Bauamt Krumbach zuständig für den Landkreis Dillingen ist, sagt, habe der Binswanger Gemeinderat der Maßnahme nach längerem Zögern jetzt zugestimmt.

Grund dafür könnten die erhöhten Fördergelder für den Radwegbau vom Freistaat sein: Während früher nur um die 50 Prozent der Kosten der Freistaat übernommen hat, kann die Gemeinde jetzt mit mindestens 75 Prozent staatlicher Kostenbeteiligung rechnen (DZ berichtete). Nach der Zusage kann jetzt mit den konkreten Planungen für den Weg entlang der Staatsstraße begonnen werden. Von Eppisburg über Villenbach und Zusamaltheim soll der 6,5 Kilometer lange Radweg nun verlaufen.

Spätestens 2010 müssen die Gemeinden mit dem Bau beginnen, um die finanzielle Unterstützung des Freistaats Bayern sicher zu haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren