Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Zertifizierung: Erfahren, erleben und lernen

Zertifizierung
20.09.2015

Erfahren, erleben und lernen

Hurra, wir sind jetzt „Kneipp“ (von links): Hermine Matzke, Ingeborg Pongratz sowie Schwester Maria-Elisabeth Marschalek mit den Kindern Emre und Cemil.
Foto: Willibald Friedel

Gundelfinger Kinderheim erhält offiziell das Kneipp-Gütesiegel. Wie die Kleinen dies nun umsetzen wollen  

Eine besondere Note hatte am Samstag das diesjährige Kinderfest des Kinderheims St. Clara in Gundelfingen. Vor dem bunten Programm gab es eine hohe Ehrung: Das Kinderheim wurde vom Kneipp-Bund als anerkannte Einrichtung zertifiziert. Die Auszeichnung nahm die Bayerische Kneipp-Landesvorsitzende und Vizepräsidentin des Kneipp-Bundes, Ingeborg Pongratz, aus München vor. Die Landesvorsitzende überreichte der Leiterin des Kinderheims, Schwester Maria-Elisabeth, das Gütesiegel des Kneipp-Bundes und die dazugehörende Plakette. Dabei betonte sie, das Siegel mache eine seriöse Aussage über die Qualität der Präventation in der zertifizierten Einrichtung und die Plakette besage, dass hier die kneippschen Ideen in korrekter Weise in hoher Qualität angeboten und umgesetzt würden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren