Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Zwei Jugendliche auf B16 bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Landkreis Dillingen

15.04.2015

Zwei Jugendliche auf B16 bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der B 16 bei Blindheim.
Bild: Gaugenrieder

Ein 18-Jähriger und sein 15-jähriger Beifahrer mussten mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. Sie wurden bei einem Unfall am Mittwochabend schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend auf der B16 bei Blindheim gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 18-jähriger Autofahrer gegen 21 Uhr von Blindheim kommend die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er offenbar einen Lastwagen, der aus Richtung Höchstädt kam. Das Auto und der Lkw stießen zusammen. Sowohl der Fahrer, wie auch der 15-jährige Beifahrer, wurden schwer verletzt. Sie mussten beide mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 57-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die Bundesstraße war für längere Zeit komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Höchstädt, Blindheim, Erlingshofen, Tapfheim und Donaumünster. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren