Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Zwei weitere Fälle von Masern

07.02.2015

Zwei weitere Fälle von Masern

Erkranktes Mädchen ist inzwischen wieder genesen

Im Raum Wertingen haben sich in den vergangenen beiden Tagen zwei weitere Masernfälle bestätigt. Beide Schüler zählen laut Pressemitteilung des Landratsamtes Dillingen zum Kreis der engen Kontaktpersonen der Jugendlichen, die an Masern erkrankt war, zwischenzeitlich aber wieder genesen ist. Den erkrankten Kindern gehe es den Umständen entsprechend gut.

Die jetzt betroffenen Schüler galten bereits als ansteckungsverdächtig und besuchen deshalb seit dem 28. Januar bis zur Genesung nicht die Schule und keine anderen öffentlichen Veranstaltungen. Es haben sich keine neuen Kontaktpersonen ergeben, so das Amt weiter. Der Fachbereich Gesundheit des Landratsamtes Dillingen hat zwischenzeitlich alle Haus- und Kinderärzte aufgefordert, verdächtige Hautausschläge zu melden und bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Impfstatus zu überprüfen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren