Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 16 zwischen Dillingen und Steinheim ereignet. Wie die Polizeiinspektion Dillingen auf Anfrage mitteilt, war ein 24-Jähriger kurz vor 21.30 Uhr mit seinem Auto in Fahrtrichtung Höchstädt unterwegs.
24-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto
Weil ein vorausfahrender Wagen abgebremst wurde, leitete der 24-Jährige laut Polizeibericht ebenfalls ein Bremsmanöver ein und wich nach links aus. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über das Auto. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß das Auto gegen ein Verkehrszeichen, landete in einem Graben und überschlug sich.
Am Auto entsteht Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro
Wie die Polizei informiert, kam der 24-Jährige glimpflich davon. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 24-Jährigen ins Krankenhaus. An dem Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Beamten veranlassten, dass der Wagen abgeschleppt wurde. Neben der Polizei und dem BRK war die Steinheimer Feuerwehr mit neun Ehrenamtlichen im Einsatz. Die B16 musste in dem Abschnitt zwischen Dillingen-Mitte und Dillingen-Ost gesperrt werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden