15 Bilder
Buttenwiesen

So schön ist das Donauried bei Pfaffenhofen

Schönes Vorfrühlingswetter lockt Spaziergänger und Radler ins Freie. Gut entschleunigen kann man im Donauried bei der Denzel-Kapelle nördlich von Pfaffenhofen.

19 Bilder
Landkreis Dillingen

Architektonische Schmuckstücke im Donau-Ried

Sieben Holzkapellen der Denzel-Stiftung stehen verteilt im Landkreis Dillingen. Die architektonischen Wegmarken sind zu jeder Jahreszeit ein spannendes Ausflugsziel.

Der Faschingsumzug heuer zog sich durch das Wohnzimmer von Schallers in Kicklingen. Der sechsjährige Pirat Max und der vierjährige Polizist Luis würden den Kicklinger Faschingswagen lieber auf echten Umzügen sehen, jetzt haben sie sich selbst zwei eigene gebaut. Der Polizist achtet natürlich auf die Einhaltung aller Regeln und vor allem darauf, dass der Pirat nicht zu sehr wütet. Das Foto hat Mama Daniela gemacht. Papa Robert war für die Animation und Umzugsaufstellung zuständig. Es wurde auch ein Video gedreht, auf dem sogar Bonbon und Konfetti flogen.
8 Bilder
Landkreis Dillingen

Kinder aus dem Kreis Dillingen bauen Faschingsumzüge

Wenn kein Faschingsumzug stattfinden kann - dann bauen sich Kinder aus dem Landkreis Dillingen eben selbst einen. Wunderschöne Beispiele aus der ganzen Region - sogar mit Schlümpfen.

45 Bilder
Landkreis Dillingen

Lockdown-Fasching: So kreativ sind unsere Leser

Tiger, Zahnfee, Pirat oder Zauberwürfel: Wir haben tolle und sehr kreative Faschingskostüm-Bilder bekommen.

Schaut mal, bei den frostigen Temperaturen heute morgen konnte man gut Seifenblasen gefrieren lassen. Es war echt beeindruckend zu sehen, den Eiskristallen beim Wachsen zuzusehen
73 Bilder
Landkreis Dillingen

Der Winter im Landkreis Dillingen

Winterimpressionen aus dem Landkreis Dillingen: Unsere Leser sind vom Schnee begeistert und haben fleißig Fotos geschickt.

Gestartet wird an der Binswanger St.-Nikolaus-Kirche. Dort gibt es einen schönen Ausblick aufs Dorf.
37 Bilder
Landkreis

So schön ist der Landkreis Dillingen im Winter

Winterlandschaften, Schneemänner und Menschen, die die kalte Jahreszeit genießen: Mit dem Schneefall sind im Wertinger und Dillinger Gebiet einige atmosphärische Bilder entstanden.

46 Bilder
Lauingen

Wenn die Retter aufs Eis gehen

Die Schnellen Einsatzgruppen (SEG) der Wasserwachtgruppen aus Dillingen, Wertingen und Lauterbach haben den Sonntag für eine Eisrettungsübung am Auwaldsee bei Lauingen genutzt. Hier sind unsere Fotos.

21 Bilder
Dreikönigslauf in Lauingen

Rund 350 Starter virtuell allein oder mit Partner dabei

Unter Corona-Bedingungen gehts um den Auwaldsee oder auch zu Hause jeweils mit einer App

20 Bilder
Oberthürheim

Die neue Denzel-Kapelle bei Oberthürheim zieht Besucher an

Auch die siebte und letzte Kapelle der Siegfried-und-Elfriede-Denzel-Stiftung im Donauried bei Oberthürheim ist ein Besuchermagnet. Nach Berichten in unserer Zeitung über die Fertigstellung kamen am Wochenende viele Wanderer, um diese „Kathedrale aus Lärchenholz“ zu bewundern.

Feuer Brand Dillingen DG Dachgeschoß Feuerwehr Dillingen und Lauingen mit Drehleitern im Einsatz Zimmerbrand
19 Bilder
Dillingen

Mehrfamilienhaus in Dillingen brennt

In einem Mehrfamilienhaus in Dillingen ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dillingen und Lauingen.

23 Bilder
Fan mit Sammelleidenschaft

Wendlers FC Bayern München Museum

In Höchstädt gibt es über 150 Fan-Schals

26 Bilder
Dillingen

So schön leuchten die Laternen im Landkreis Dillingen

Corona hat einen Strich durch die Laternenumzüge gemacht. Wie schön die Kinder aus dem Landkreis Dillingen gebastelt haben, seht ihr in unserer Bildergalerie.

81 Bilder
Jugendfußball U 9

Letztes Spiel vor der Coronapause

TSV Wertingen hat den FC Bayern München im Freundschaftsspiel zu Gast und schlägt sich achtbar.

107 Bilder
Turnen in Buttenwiesen 2. Bundesliga

Statt Wettkampf ein Schaukampf

Wegen Corona wurde von Kirchheim kurzfristig der Start abgesagt

46 Bilder
Fußball: Ligapokal KL West

Lauingen beginnt mit Heimsieg

Im Lokalderby Glött knapp geschlagen

28 Bilder
Wertingen

Einiges los beim Herbstmarkt Wertingen

Plus Trotz Coronamaßnahmen besuchten zahlreiche Menschen den Wertinger Herbstmarkt.

64 Bilder
Fußball: Kreisliga Donau Ligapokal Gruppe A West

Gundelfingen 2 nach 2:0 am Ende nur 2:2

Gegen Nachbarn Offingen reichts nur zum Unentschieden

33 Bilder
Höchstädt

Der Markt "Frauenwelt" in Höchstädt lockt Besucher an

Aufheiternde, hilfreiche und ernste Themen waren bei der Frauenwelt Höchstädt geboten. Hier die Fotos.

84 Bilder
Handball: Herren Landesliga

Gundelfingen spielt zu Hause remis

Gegen die Dritte des Bundesligisten Erlangen verdient 1 Punkt geholt

37 Bilder
Dillingen

Autokinoreife Meisterfeier der Handwerkskammer Schwaben

Rund 240 Meister erhielten ihre Briefe im Autokino im Dillinger Donaupark Hier Einblicke in die Feier.