Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Unwetter im Landkreis Dillingen (4.6.2025): Leichter Hagel und Sturm

Landkreis Dillingen

Das angekündigte Unwetter geht im Kreis Dillingen bisher relativ glimpflich ab

    • |
    • |
    • |
    Eine Warnung vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel gab es am Mittwochabend für Teile des Landkreises Dillingen.
    Eine Warnung vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel gab es am Mittwochabend für Teile des Landkreises Dillingen. Foto: Nina-Warn-App

    Die Nina-App warnte am Mittwochabend vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel in Teilen des Landkreises Dillingen. Und gegen 19.45 Uhr kamen auch heftige Windböen in der Region auf, in Kicklingen etwa hagelte es leicht.

    Unwetter im Landkreis Dillingen: Im Zusamtal wird eine Straße überflutet

    Wie die Polizeiinspektion Dillingen auf Anfrage mitteilt, gab es keine größeren Schäden. Die Sturmböen entwurzelten allerdings mehrere Bäume. Im Buttenwiesener Gemeindeteil Frauenstetten wurde die Straße Am Zusamtal überflutet.

    In Kicklingen hagelte es leicht. Schäden gab es im Landkreis Dillingen bisher nicht.
    In Kicklingen hagelte es leicht. Schäden gab es im Landkreis Dillingen bisher nicht. Foto: Korbinian Jall

    In Wertingen fiel nach Angaben der Polizei an der Kreuzung Buchenweg/Riedgasse ein Baum auf die Straße. Und auf der Staatsstraße zwischen Dillingen und Holzheim, kurz vor der Abzweigung nach Fristingen, blockierte ebenfalls ein umgefallener Baum die Fahrbahn.

    Leserin Linda Brotkorb hielt die Unwetterfront am Mittwoch vor Günzburg fest.
    Icon Galerie
    12 Bilder
    Am Mittwochabend zogen Unwetter über die Region. In vielen Landkreisen ging es glimpflich aus – komplett unverschont blieben die meisten Orte aber nicht.

    Die Feuerwehren sind bei den Aufräumarbeiten im Einsatz

    Laut Polizei wurde auch zwischen Fultenbach und Ellerbach ein Baum entwurzelt und auf die Straße geworfen. Und bei Marzelstetten stürzte ebenfalls ein Stamm auf der Fahrbahn. Bei den Aufräumarbeiten waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.

    Bislang gibt es kaum Informationen dazu, welche Folgen der Sturm für die „V-Party“ hat, zu der am Wochenende mehrere Tausend Menschen in Zusamaltheim erwartet werden. Im Internet kursiert jedoch ein Foto, das größere Sturmschäden am eigens aufgestellten Zirkuszelt zeigt. Tische, Technik und Zubehör liegen verstreut auf dem Boden, die Zeltplane wurde vom Sturm verweht. Weitere Informationen folgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden