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Dillingen: 1,0 für ambulanten Pflegedienst von Regens Wagner Dillingen

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1,0 für ambulanten Pflegedienst von Regens Wagner Dillingen

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    Mit der Note 1,0 wurde der ambulante Pflegedienst von Regens Wagner berwertet. Darüber freuen sich (von links) Stefan Leser, Vanessa Sellmaier, Frank Kunz und Stefanie Rehm.
    Mit der Note 1,0 wurde der ambulante Pflegedienst von Regens Wagner berwertet. Darüber freuen sich (von links) Stefan Leser, Vanessa Sellmaier, Frank Kunz und Stefanie Rehm. Foto: Jan Koenen, Stadt Dillingen

    Im Februar besuchte Oberbürgermeister Frank Kunz den ambulanten Pflegedienst von Regens Wagner in Dillingen. Anlass hierfür war unter anderem das sehr gute Abschneiden mit der Note 1,0 bei der jüngsten Prüfung durch den Medizinischen Dienst. Empfangen wurde Kunz bei seinem Besuch von Stefan Leser, dem Gesamtleiter von Regens Wagner in Dillingen, sowie von Pflegedienstleiterin Vanessa Sellmaier und ihrer Stellvertreterin Stefanie Rehm.

    Der Ambulante Pflegedienst unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen im Alter dabei, ein möglichst selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu realisieren. Das Angebot ist vielfältig: Es umfasst neben der Grund-, der Behandlungs- und der Verhinderungspflege auch eine hauswirtschaftliche Versorgung, diverse Assistenzdienste sowie eine mehrstündige Betreuung. Für Menschen mit Behinderung und Kinder mit Pflegegrad besteht die Möglichkeit, Pflegeberatungsbesuche in Anspruch zu nehmen.

    Regens Wagner: „Individuelle Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt“

    Die Regens-Wagner-Verantwortlichen erläuterten Kunz, dass bei allen Leistungen „eine ganzheitliche Pflege und die individuellen Bedürfnisse eines jeden Menschen im Mittelpunkt stehen“. Dies werde nicht zuletzt auch durch die intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit der Pflegedienstleitungen und aller am Pflegeprozess beteiligten Personen erreicht – auch mit Rücksichtnahme auf den finanziellen Rahmen.

    Der ambulante Pflegedienst versorgt laut Pressemitteilung momentan rund 40 Kundinnen und Kunden im Umkreis von 25 Kilometern. Er stelle ein echtes „Erfolgsmodell“ dar, wie Vanessa Sellmaier betonte. Der Oberbürgermeister bedankte sich für die interessanten Einblicke, die er erhalten habe. (AZ)

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