Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Bestsellerautor Henn erhält Applaus für Literaturfestival-Lesung

Dillingen

Bestseller-Autor Carsten Henn begeistert in Dillingen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bestsellerautor Carsten Henn bekam für seine Lesung im Dillinger Colleg lang anhaltenden Beifall.
    Bestsellerautor Carsten Henn bekam für seine Lesung im Dillinger Colleg lang anhaltenden Beifall. Foto: Jan Koenen, Stadt Dillingen

    Ein Abend, der in Erinnerung bleibt: Bestseller-Autor Carsten Henn begeisterte im bis auf den letzten Platz gefüllten Großen Saal des Collegs in Dillingen.

    Mit spürbarer Leidenschaft las Henn aus seinem aktuellen Werk „Sonnenaufgang Nr. 5“ und schaffte dabei, wie es in der städtischen Pressemitteilung heißt, den Spagat zwischen Tiefe und Leichtigkeit. Bewegende Passagen wechselten sich mit humorvollen Momenten ab und sorgten immer wieder für herzliche Lacher im Publikum.

    Der Autor gibt Einblicke in die Enstehung seiner Romane

    Für besonderes Interesse sorgten die Einblicke des Autors in die Entstehung seiner Romane. Dabei gab Henn auch kleine Hintergrundgeschichten preis, etwa zur Figur Stella Dor und ihrer Verbindung zum angeblich schönsten Wort der englischen Sprache.

    Eine Lesung im Rahmen des Literaturfestivals Allgäu-Schwaben

    Der Abend endete mit lang anhaltendem Applaus und einer regen Fragerunde. Die Lesung fand in Kooperation von Stadtbücherei und der Volkshochschule Dillingen im Rahmen des Literaturfestivals Allgäu-Schwaben statt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren