Im Rahmen des deutsch-französischen Austauschs verbrachten Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe des Sailer-Gymnasiums eine ereignisreiche Woche an der französischen Atlantikküste. Seit mehreren Jahren pflegt das „Sailer“ einen Schüleraustausch mit der französischen Partnerschule in Saint-Maixent-L’Ecole und bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, in die Kultur des Nachbarlandes einzutauchen. In der Gastfamilie zu leben, freundschaftliche Kontakte mit französischen Gleichaltrigen zu knüpfen, mit ihnen am Unterricht und an Exkursionen teilzunehmen, Frankreich in vielen Facetten hautnah zu erleben und dabei die Französischkenntnisse erfolgreich im Alltag anzuwenden, all das zählt zu den ganz besonderen Erfahrungen der „Sailer“- Schüler, die schon bald ihre französischen Austauschpartner in Dillingen willkommen heißen.
Dillingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren