
Dillingen feiert seine neue Mittelschule


Das 25-Millionen-Euro-Projekt ist eine der größten Investitionen der Stadt. Ein Jahr nach der Eröffnung findet eine bemerkenswerte Einweihung statt.
Es ist eine der größten städtischen Investitionen, die es bisher in Dillingen gegeben hat: der Bau der neuen Josef-Anton-Schneller-Mittelschule (JSM). Vor gut einem Jahr sind die Kinder und Jugendlichen nach den Herbstferien in ihre "Wohlfühlschule" eingezogen. Wegen Corona hatte es allerdings bisher keine richtige Einweihung gegeben. Dies hat die Schule nun am Montagnachmittag nachgeholt – und wie. Beim Festakt präsentieren die Schüler und Schülerinnen den neuen Schulsong "Wir sind die JSM", den Lehrerin Daniana Springer Peixoto komponiert und getextet hat. In den Strophen "Gemeinsam sind wir bunt", "Stärke heißt nicht Macht", "Respekt ist stärker als Stolz" und "Frieden ist mächtiger als Streit" kommen die Werte zum Ausdruck, auf die sich Lehrkräfte und Schüler verpflichtet haben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.