Ein Hauch von Zukunft lag in der Luft, als rund 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie externe Expertinnen und Experten in die Aula des Dillinger Bona-Gymnasiums zurückkehrten. Beim diesjährigen "Mentorentreffen" bot sich den Jugendlichen der Oberstufe eine besondere Gelegenheit: ein direkter Austausch mit Menschen, die genau dort standen, wo sie selbst bald stehen werden. In ungezwungener Atmosphäre entwickelten sich schnell lebhafte Gespräche. Ob Fragen zum Studium, zum Berufsalltag oder zu ganz persönlichen Lebenswegen – die Mentorinnen und Mentoren gaben bereitwillig Einblicke, erzählten von Umwegen, Herausforderungen und Erfolgen und nahmen sich Zeit für individuelle Anliegen. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, ehrliche Antworten zu bekommen, die so in keinem Berufsratgeber stehen.
Dillingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren