Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Erfahrungen aus erster Hand

Dillingen

Erfahrungen aus erster Hand

  • |
  • |
  • |
  • |
    Schülerinnen im Gespräch mit einer ehemaligen Mitschülerin.
    Schülerinnen im Gespräch mit einer ehemaligen Mitschülerin. Foto: Viktoria Hatzenbühler

    Ein Hauch von Zukunft lag in der Luft, als rund 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie externe Expertinnen und Experten in die Aula des Dillinger Bona-Gymnasiums zurückkehrten. Beim diesjährigen "Mentorentreffen" bot sich den Jugendlichen der Oberstufe eine besondere Gelegenheit: ein direkter Austausch mit Menschen, die genau dort standen, wo sie selbst bald stehen werden. In ungezwungener Atmosphäre entwickelten sich schnell lebhafte Gespräche. Ob Fragen zum Studium, zum Berufsalltag oder zu ganz persönlichen Lebenswegen – die Mentorinnen und Mentoren gaben bereitwillig Einblicke, erzählten von Umwegen, Herausforderungen und Erfolgen und nahmen sich Zeit für individuelle Anliegen. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, ehrliche Antworten zu bekommen, die so in keinem Berufsratgeber stehen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren