Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Dillinger Sailer-Gymnasium setzt erneut ein Zeichen gegen Extremismus

Dillingen

Dillinger Sailer-Gymnasium setzt erneut ein Zeichen gegen Extremismus

    • |
    • |
    Schülerinnen und Schüler des Sailer-Gymnasiums wollen Rechtsextremismus keine Chance geben.
    Schülerinnen und Schüler des Sailer-Gymnasiums wollen Rechtsextremismus keine Chance geben. Foto: Sailer-Gymnasium

    Das Johann-Michael-Sailer-Gymnasium konnte sich darüber freuen, Jürgen Glöckl, einen Vertreter der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus (BIGE), im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ begrüßen zu dürfen. Jürgen Glöckl führte mit den achten Klassen des Sailer-Gymnasiums Workshops durch, in denen er unter anderem Zeichen, Symbole und Ideologien von Rechtsextremisten erläuterte und mit den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten erarbeitete, sich gegen rechtsextremistische Einstellungen einzusetzen. Text:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden