Im Begegnungszentrum des Heilig-Geist-Stifts trafen sich die Mitglieder des Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen neben dem Rückblick auf das Jahr 2025 auch die Neuwahlen der Vorstandschaft. Die 1. Vorsitzende, Gabi Söhner, konnte auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktivitäten zurückblicken. So waren dies beispielsweise das gelungene Hoffest mit den Heimbewohnern, Seniorennachmittag der Stadt Dillingen im Stadtsaal und Nikolausfest im Spitalgarten des Stifts. Ferner wurden Frühlingsblumen gekauft, Gartenfeste bezuschusst und für die einzelnen Bereiche im Seniorenheim Adventskränze zur Verfügung gestellt. Söhner bedankte sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit. Die Kassenprüfung erfolgte durch Konrad Gallenmüller und Zita Wirbka. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Gabi Söhner bedankte sich mit einem Blumengeschenk bei Ingrid Witte, die als Gründungsmitglied lange Jahre als 1. Vorsitzende im Vorstand im Förderverein aktiv war. Witte beendet ihre Teilnahme in der Vorstandschaft. Bei den anschließenden Neuwahlen der Vorstandschaft, die von Erich Kerber und Oberbürgermeister Frank Kunz geleitet wurde, ergaben sich folgende Resultate: 1. Vorstand, Siegfried Huber; 2. Vorstand, Gabi Söhner; 3. Vorstand, Hannelore Hafner; Schriftführer, Roland Paschek; Schatzmeisterin, Margit Hintermayer; Als Beisitzer wurden Ingrid Hitzler, Marina Bolenbach, Rainer Schramm gewählt.
Der Förderverein gründete sich im April 1990 mit dem Ziel, die Wohn- und Lebensbedingungen der Bewohner des Alten- und Pflegeheims zu verbessern und die Mitarbeiter des Heimes zu unterstützen. Da der Förderverein auf Spenden, Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse von Behörden und Institutionen angewiesen ist, bittet er um die Unterstützung und Mitgliedschaft bei einem geringen Betrag von 15 Euro pro Jahr. Interessierte Mitbürger und Förderer wenden sich direkt an Siegfried Huber oder die Verwaltung des Heilig-Geist-Stifts.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren