Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Einbruch in ehemaliger Gärtnerei in Gundelfingen

Dillingen/Gundelfingen

Unbekannte brechen in ehemalige Gärtnerei in Gundelfingen ein

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs.
    Die Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs. Foto: Jens Büttner/dpa (Symbolbild)

    Bislang unbekannte Täter sind auf das Gelände der ehemaligen Gärtnerei in der Gundelfinger Xaver-Schwarz-Straße eingebrochen und hätten einen Sachschaden hinterlassen. So heißt es im Polizeibericht. Eine Beute fanden sie dort offenbar nicht.

    In den vergangenen drei Wochen hätten die Unbekannten das frühere Gärtnereigrundstück betreten und seien widerrechtlich in eine Halle und in die Wohnräume eingedrungen, so die Polizei.

    Die Polizei spricht von versuchtem besonders schweren Diebstahl

    Etwas Wertvolles fanden die Einbrecher offenbar nicht. Allerdings hinterließen die Unbekannten laut Polizei einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt nun wegen eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/560. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden