
Augsburger Bischof besucht die Gundelfinger Krippenausstellung

Der Bleichestadel wird zum Krippenparadies: Bertram Meier lobt die Sammlung mit Krippen aus der ganzen Region und trägt sich auch in das Goldene Buch der Stadt ein.
Besinnlich ist die Stimmung im Bleichestadel in Gundelfingen, als der Augsburger Bischof Bertram Meier am Mittwochabend die Krippenausstellung besucht. Dort haben die Lauinger Krippenfreunde mehr als ein Dutzend individueller Weihnachtskrippen liebevoll aufgebaut (wie berichtet). Die Krippen stammen aus der Pfarreiengemeinschaft Echenbrunn, Ober- und Untermedlingen, Unterbechingen, Haunsheim und der Spitalkirche Gundelfingen sowie die lebensgroßen Figuren der Heiligen Familie aus der Basilika Dillingen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.