In Gundelfingen ist der offizielle Startschuss zum Stadtradeln 2025 gefallen. Bürgermeister Dieter Nägele wünschte allen Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Und ergänzte: „Fahrradfahren ist nicht nur gesund und klimafreundlich, sondern nebenbei auch noch gesundheitsfördernd und schonend für den Geldbeutel.“
Der Koordinator des Gundelfinger Stadtradelns, Benjamin Kahlau, sagt: „Trotz der erstmaligen Teilnahme der Großen Kreisstadt Dillingen und der VG Syrgenstein wollen wir Gundelfinger die Nummer 1 im Landkreis Dillingen bleiben.“ Im vergangenen Jahr sei Gundelfingen mit 84.815 Kilometern vor Lauingen (59.834 Kilometer) gelandet.
Großes Gewinnspiel und Wanderpokale
Bis zum Starttag hatten sich bereits über 300 Radelnde registriert. 79 davon sind bereits in den ersten Stunden des 21-tägigen Aktionszeitraums in die Pedale getreten. Bis zum Abend erhöhte sich die Zahl auf über 150. Nachmeldungen sind jederzeit möglich. Es winken laut Pressemitteilung attraktive Preise im Wert von 616 Euro. Der Hauptpreis ist ein Einkaufsgutschein über 150 Euro bei der Fahrradwelt Hausmann.
Erstmals Wanderpokale für die Sieger
In diesem Jahr wird es erstmals einen Wanderpokal für den Gewinner in der Einzelwertung und einen Wanderpokal für das erstplatzierte Team geben. Alle wichtigen Informationen zum Stadtradeln 2025 gibt es im Netz unter stadtradeln.de/gundelfingen-donau. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden