Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Kommentar zum Wahlkampf im Kreis Dillingen: Kurz, aber intensiv

Kommentar

Der Wahlkampf im Landkreis Dillingen war intensiv

Berthold Veh
    • |
    • |
    • |
    Der Wahlkampf vor der Bundestagswahl war zwar kürzer als sonst, aber nicht minder intensiv. Im Landkreis Dillingen sind knapp 73.000 Menschen stimmberechtigt. Viele von ihnen haben bereits per Briefwahl abgestimmt.
    Der Wahlkampf vor der Bundestagswahl war zwar kürzer als sonst, aber nicht minder intensiv. Im Landkreis Dillingen sind knapp 73.000 Menschen stimmberechtigt. Viele von ihnen haben bereits per Briefwahl abgestimmt. Foto: Matthias Bein, dpa (Symbolbild)

    Vielleicht haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, dasselbe Gefühl. Diese Bundestagswahl mit einem deutlich verkürzten Wahlkampf ist vielleicht die spannendste aller Zeiten. Das liegt auch an den Rahmenbedingungen. In der Weltpolitik sind in diesen Tagen vermeintlich unverrückbare Gewissheiten ins Wanken geraten: Mit Donald Trump scheint eine 80 Jahre andauernde Friedensordnung in Europa an ihr Ende zu kommen. Nach dem Scheitern der Ampel wird der Ausgang der Bundestagswahl am Sonntag mit Spannung erwartet. Dies liegt nicht daran, dass die Prognosen so ungenau wären. Fraglich ist aber, welche Parteien ins Parlament kommen und wer hinterher mit wem eine Regierungskoalition eingehen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden