Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Jahresrückblick 2024: Die Gastroszene im Landkreis Dillingen ist im Wandel

Landkreis Dillingen

Jahresrückblick 2024: Die Gastroszene im Landkreis Dillingen ist im Wandel

    • |
    • |
    • |
    Klassische Wirtshäuser, Sushi und Steakhouse – im Landkreis Dillingen gab es im vergangenen Jahr viele Neueröffnungen: (von links oben im Uhrzeigersinn) das Gasthaus Becher in Lauingen, das Sakura in Dillingen, „The Flame BBQ“ in Lauingen und „Rocco Pizza“ in Villenbach.
    Klassische Wirtshäuser, Sushi und Steakhouse – im Landkreis Dillingen gab es im vergangenen Jahr viele Neueröffnungen: (von links oben im Uhrzeigersinn) das Gasthaus Becher in Lauingen, das Sakura in Dillingen, „The Flame BBQ“ in Lauingen und „Rocco Pizza“ in Villenbach. Foto: Montage AZ, Jonathan Mayer, Dominik Bunk, Laura Gastl

    Die Gastroszene – gerade auf dem Land – ist besonders für Neuankömmlinge nicht immer einfach. Das musste auch das Golden Chicken in Lauingen erfahren. Ende Mai hatte der Imbiss eröffnet; und im Internet durchaus positive Bewertungen bekommen. Dennoch hat es kein halbes Jahr gedauert, bis die Betreiber zusperren mussten. Gleichzeitig hat der Landkreis Dillingen viele Erfolgsgeschichten zu vermelden. Neben klassischen Wirtschaften gibt es neue Konzepte, welche den Geschmack der Einwohnerinnen und Einwohner treffen. Ein Überblick:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden