Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Die Landkreise Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm wollen beim Radtourismus Gas geben

Landkreis Dillingen

Die Landkreise Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm wollen beim Radtourismus Gas geben

    • |
    • |
    • |
    Die Rad-Influencer Angelika Hinteregger (von links) und Reinhard Maxbauer aus Österreich sprechen mit der Dillinger Apart-Hotel-Besitzerin Doris Heinisch und Moderatorin Judith Zacher über Bedürfnisse von Fahrrad-Touristen.
    Die Rad-Influencer Angelika Hinteregger (von links) und Reinhard Maxbauer aus Österreich sprechen mit der Dillinger Apart-Hotel-Besitzerin Doris Heinisch und Moderatorin Judith Zacher über Bedürfnisse von Fahrrad-Touristen. Foto: Dominik Bunk

    Die Temperaturen in der Region steigen langsam aber sicher wieder in den zweistelligen Bereich, die Fahrradsaison steht vor der Tür. Eine gute Zeit, um über das Thema zu sprechen, denn die Landkreise Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm können zusammen insgesamt mehr als 2200 Kilometer an gut ausgeschilderten Radwegen vorweisen. Das erklärt Axel Egermann, Geschäftsführer der Tourismusorganisation Regionalmarketing Günzburg bei einer Infoveranstaltung im Dillinger Stadtsaal. Dort ging es am Montag um jene Routen, Sehenswürdigkeiten und die Bedürfnisse von Radreisenden, die in der Region unterwegs sind. Veranstalter des Events, das Branchenvertreter informieren und durch Gespräche zusammenbringen soll, sind die Tourismusorganisationen der drei Landkreise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden