Das Winterkonzert des Albertus-Gymnasiums Lauingen erfreute zahlreiche Besucher in der vollbesetzten Aula. Mit festlichem Marsch und mitreißendem Csárdás eröffnete das klangvolle Unterstufen-Orchester (Leitung: Thomas Rausch) in großer Streicher- und Bläserbesetzung.
Der Unterstufen-Chor (Leitung: Barbara Flierl) zeigte die Früchte intensiver Stimmbildungsarbeit und begeisterte mit hervorragendem Stimmklang, sicherer Mehrstimmigkeit und schwungvoller Darbietung verschiedener Popsongs, welche die winterliche Sehnsucht nach Sonne ausdrückten.
Eine Solistin aus Klasse 6a bot gekonnt ein anspruchsvolles Klavierstück dar, bevor das Cello-Ensemble (Leitung: Barbara Flierl) mit gefühlvollen Klassik-Bearbeitungen in besonderer Klangschönheit beeindruckte. Zum Höhepunkt entführte das große Sinfonische Blasorchester (Leitung: Ingrid Menzel) in die Welt von Filmmusik, Popmusik und Musical, wobei über 60 Mitwirkende die hervorragende Instrumental-Ausbildung am Albertus-Gymnasium bewiesen.
Zwei Zugaben beglücken das klatschende Publikum
Mit rockigen Rhythmen und stimmungsvollem Sound bei ausgezeichneter Spieltechnik und Klangqualität beglückten schließlich zwei Zugaben das begeistert klatschende Publikum.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden