Trotz niedriger Temperaturen sind zahlreiche Besucher der Einladung der Stadtkapelle Lauingen gefolgt und zur Seebühne an der Segrépromenade gekommen. Dort wurden sie unter dem Motto "Bella Italia" in den warmen Süden entführt. Bei einem Glas Wein, Apérol-Spritz und einer kleinen italienischen Köstlichkeit begrüßten die Musikerinnen und Musiker um Dirigentin Ingrid Philipp mit dem bekannten Florentiner Marsch und einem Verdi Potpourri nach kurzer Ansprache vom Ersten Vorsitzenden Thomas Schadl ihre Gäste. Klassiker wie Marina und das neu aufgelegte Bella Ciao durften natürlich auch nicht fehlen. Da sich aktuell noch keine Mandolinen im Instrumentenrepertoire befinden, wurden diese bei Santa Lucia einfach nachgeahmt, indem Markus Hahn und Christian Egger mit ihren Trompeten in die großen Trichter zweier Tuben spielten. Richtig fetzig wurde es, als Sängerin Natascha zum Mikrofon griff und bei Italo-Pop-Classics die begeisterten Zuhörer in ihren Bann riss. Spätestens mit Welthits aus Italien und dem Chianti-Lied sangen und klatschten dann alle mit. Bei Evergreens for Sax durften die Holzbläser, im Speziellen die Saxophone, ihr Können unter Beweis stellen, bevor Benedikt Hahn an der Trompete mit dem Il Silenzio brillierte und die Gäste in einen leider nicht so lauen Sommerabend entließ.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden