Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Neuwahlen bei der Kolpingsfamilie Lauingen

Lauingen

Neuwahlen bei der Kolpingsfamilie Lauingen

    • |
    • |
    • |
    Der alte und neue Vorstand (von links): Herbert Hummel, Eugen Schirm,  Schriftführer Hans Schlund, Alfred Kapschak, Hans Hofer, Ines Kapschak, Markus Hummel, Ulrich Seybold, Jakob Müller, Christoph Mayer, Karl Seybold, Josef Hummel und Ruth Seybold.
    Der alte und neue Vorstand (von links): Herbert Hummel, Eugen Schirm, Schriftführer Hans Schlund, Alfred Kapschak, Hans Hofer, Ines Kapschak, Markus Hummel, Ulrich Seybold, Jakob Müller, Christoph Mayer, Karl Seybold, Josef Hummel und Ruth Seybold. Foto: Markus Hummel / Markus Stuhler

    Ende Mai fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Lauingen statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr standen in diesem Jahr insbesondere personelle Veränderungen durch Neuwahlen der Vorstandsämter im Fokus. Der bisherige Erste Vorsitzende, Herbert Hummel, stellte sein Amt zur Verfügung. Wir danken ihm herzlich für sein Engagement und die geleistete Arbeit. Als Nachfolger wurde Eugen Schirm gewählt. Der neue Verantwortliche wies im Laufe des Abends darauf hin, dass er nur Amtsträger sein kann, bis die Funktion neu besetzt werden kann. Das langjährig von Alfred Kapschak ausgeübte Amt des Hausschatzmeisters bleibt vorerst vakant. Auch hier danken wir für die jahrelange, zuverlässige Arbeit. Der Posten des Kassierers bleibt unverändert mit Martin Schmied besetzt. Nach intensiver Diskussion über die Notwendigkeit eines zweiten Vorsitzenden konnte das Amt erfreulicherweise an Ulrich Seybold vergeben werden. Erstmals wurde das Amt des Eventmanagers geschaffen, um die Zahl an Veranstaltungen gezielter koordinieren zu können. Dieses neue Aufgabenfeld übernimmt künftig Ruth Seybold. Christoph Mayer, bislang für die öffentlichen Belange zuständig, wird künftig das Amt des Schriftführers von Hans Schlund übernehmen. Die Aufgabenbereiche Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsarbeit bleiben in bewährter Weise bestehen und werden weiterhin von Markus Hummel und Ines Kapschak geführt. Trotz einiger Umstrukturierungen blickt der Verein optimistisch in die Zukunft. Nach Bericht der Kassenprüfer - Marianne Spegel und Herbert Kohout wurden ebenfalls im Amt bestätigt - und Berichte zur finanziellen Lage sowie Situation zu Haus, Hausmeister und nahezu konstanten Mitgliederzahlen entlasteten die Mitglieder den Vorstand.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden