Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Lauingen/Wittislingen: Benedikt Decker als Vorsitzender der Jungen Union Egautal/Lauingen bestätigt

Lauingen/Wittislingen

Benedikt Decker als Vorsitzender der Jungen Union Egautal/Lauingen bestätigt

    • |
    • |
    • |
    Der neue gewählte Vorstand der JU, von links: Siegfried Nürnberg, Benedikt Haggenmüller, Franziska Loibl, Enrico Scherieble, Julian Schulz, Marina Waibel, Benedikt Decker, Dominik Loibl, Franziska Decker, Sebastian Decker, Veronika Kraus, Philipp Schombacher, Daniel Sharma.
    Der neue gewählte Vorstand der JU, von links: Siegfried Nürnberg, Benedikt Haggenmüller, Franziska Loibl, Enrico Scherieble, Julian Schulz, Marina Waibel, Benedikt Decker, Dominik Loibl, Franziska Decker, Sebastian Decker, Veronika Kraus, Philipp Schombacher, Daniel Sharma. Foto: JU Egautal/Lauingen

    Die Junge Union Egautal/Lauingen traf sich kürzlich zu ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung in Wittislingen. Im Mittelpunkt standen neben den Neuwahlen auch der Rückblick auf vergangene Aktionen, aktuelle politische Themen sowie die Verabschiedung langjähriger Weggefährten. Ortsvorsitzender Benedikt Decker, der bei der Sitzung einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde, eröffnete den Abend mit einem umfassenden Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Zu den Höhepunkten zählte das traditionelle Frühschoppen an Christi Himmelfahrt, die erfolgreiche Tafelaktion, bei der vor Supermärkten Lebensmittel für Bedürftige gesammelt wurden, sowie eine Werksführung bei der Sievert SE, die Einblicke in moderne Produktionsprozesse des in Wittislingen ansässigen Unternehmens ermöglichte.

    Auch die Diskussion über aktuelle bundespolitische Entwicklungen kam nicht zu kurz. Dabei stand insbesondere die Lage junger Menschen im Mittelpunkt – von Bildung über Wohnraum bis hin zu beruflichen Perspektiven. Ein besonderer Moment der Versammlung war die Verabschiedung zweier verdienter Gründungsmitglieder, heißt es in der Pressemitteilung: Johannes Wunderle und Siegfried Nürnberg, die aus Altersgründen ausscheiden. Ortsvorsitzender Decker bedankte sich bei beiden für ihren langjährigen Einsatz. „Ihr habt den Ortsverband mit aufgebaut und geprägt – euer Einsatz wird unvergessen bleiben“, so Decker.

    Auch Kreisvorsitzender Siegfried Nürnberg, der nun in seiner JU-Funktion verabschiedet wurde, nutzte die Gelegenheit, um sich ein letztes Mal in dieser Rolle an die Mitglieder zu wenden: „Es ist schön zu sehen, wie sich der Ortsverband entwickelt hat. Ihr lebt politische Verantwortung vor Ort und macht die JU sichtbar und relevant in vielen Bereichen.“ (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden