Einen größeren Polizeieinsatz hat es am Freitagabend in Dillingen gegeben. Ein 15-Jähriger Bewohner einer Wohngruppe war in der Innenstadt auf seine Betreuerin losgegangen. Wie die Polizeiinspektion Dillingen mitteilt, kam eine zweite Betreuerin kam hinzu, konnte die Situation jedoch nicht beruhigen.
Der Jugendliche hat ein Taschenmesser bei sich
Beide Damen erlitten bei der Attacke im Bereich des Ulrichsplatzes durch Schläge leichte Verletzungen. Nach dem Vorfall suchte der Jugendliche das Weite. Der 15-Jährige hatte nach Angaben der Polizei auch einen gefährlichen Gegenstand dabei und offenbarte erhebliches Aggressionspotential. Wie die Polizeiinspektion Dillingen auf Anfrage erläuterte, handelte es sich bei dem Gegenstand um ein Taschenmesser.
Bürger fragten, „warum so viel Blaulicht in der Stadt“ unterwegs sei
Die Polizei leitete umgehend weitreichende Fahndungsmaßnahmen ein. Es waren mehrere Streifen in Dillingen unterwegs. Der Jugendliche konnte später im Stadtgebiet Dillingen festgenommen werden. Der 15-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Bürger hatten sich am Freitagabend an unsere Redaktion gewandt, „warum so viel Blaulicht in der Stadt“ unterwegs sei.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden